Die Praxis

Das Shiatsu & Yoga Praxis von Magda Kaudelka in der Heinestraße 12 Top 14 im 2. Wiener Bezirk

Über Shiatsu

Shiatsu ist eine aus Japan stammende Form der manuellen Körperarbeit. Ihre Wurzeln lassen sich weit in die Geschichte der ostasiatischen Medizin und der japanische Volksmedizin zurückverfolgen. Seit dem 19 Jahrhundert wurde das traditionelle Medizinsystem um anatomischen Erkenntnissen aus Europa erweitert.

Seit dem Beginn des 20 Jahrhunderts entwickelt sich, aus der traditionellen japanischen Massage anma-doin das moderne Shiatsu. Seitdem wird Shiatsu von innovativen Praktiker:innen stetig weiterentwickelt, um den Anforderungen den sich schnell ändernden Lebensumstände unserer Gegenwart zu entsprechen. 

Der Name Shiatsu, übersetzt Fingerdruck, sagt bereits sehr viel über das Grundprinzip der Methode aus. Eigentliche einfache, aber gezielten Berührungen, die dazu dienen, die in jedem Lebewesen innewohnende Fähigkeit selbst zu Gesunden, zu unterstützen. Durch die Einbeziehung des eigenen Empfindens unterstützt Shiatsu die Regulation körperlicher, emotionaler und mentaler Aspekte. Somit wird Wohlbefinden und Regeneration gefördert und der Körper gepflegt.

Über die Shiatsu-Praxis
Magda Kaudelka

Magda Kaudelka

Magda Kaudelka

Dipl. Shiatsu-Praktikerin und Masseurin

Seit meinem 19. Lebensjahr beschäftige ich mich mit diversen Massagetechniken und habe 2002 Shiatsu für mich entdeckt. Von Beginn an war ich von der Einfachheit und der hohen Wirksamkeit der Methode fasziniert. 
Mit dem Erlernen von Shiatsu hat sich mein Leben von Grund auf verändert. Es lebt sich leichter mit einem besseren Verständnis für den eigenen Körpers. Ich bin auch sehr froh, meine beiden Kinder mit Shiatsu begleiten zu können. 

Seit 2020 genieße ich die Ehre, in der Shiatsu Schule Kiatsu Anneliese Haidinger und Gudrun Horner assistieren zu dürfen. Der Austausch und die Supervision mit meinen Kolleg:innen liegt mir sehr am Herzen. Das gemeinsame Reflektieren und das feilen an Shiatsu Techniken stellt für mich eine große Bereicherung dar. Es bereitet mir große Freude immer weiter zu lernen und ein Teil einer Gruppe von Praktiker:innen zu sein, die Shiatsu stetig weiter entwickeln.

Mein Dank gilt all jenen von und mit denen ich lernen durfte und noch immer darf und allen, die ich bereits mit Shiatsu begleiten durfte.
Shiatsu Praxis in 1020 Wien

AUSBILDUNGEN

1999-2000 Ausbildung zur Heilmasseurin.

2002-2006 Ausbildung zur Diplomierten Shiatsu-Praktikerin "qualified practitioner" an der Kiatsu Schule in Wien geleitet von Mag. Anneliese Haidinger.

2004-2005 Fußreflexzonenmassage, Bindegewebsmassage und Segmentmassage.

2009 Manuelle Lymphdrainage.

2009 Shiatsu Techniken (Arbeit an Nacken, Schultern, Becken, Hara und Sichtbefundung) an der Kiatsu Schule in Wien, geleitet von Mag. Anneliese Haidinger.

2013 Meridianfreies Shiatsu mit Willfried Rappenecker Schule für Shiatsu Hamburg.

2013 Hwal Bop / Kappo mit Arturo Umaña, Hwal Bop (Koreanisch) / Kappo (Japanisch) bezeichnet die Fähigkeit der Reanimation und Wiederherstellung des menschlichen Körpers in Heil-und Kampfkunst.

2013 Extrameridiane mit Thomas Dienter.

2013 Energetisches DO-IN, Meridiandehnübungen.

2014 Lebendige Meridiane - Energetische Meridianarbeit.

2014 DO-IN Trainer_in Grundkurs mit Mag. Anneliese Haidinger.

2015 DO-IN Trainer_in Aufbaukurs mit Mag. Anneliese Haidinger.

2018 Akupunktmassage mit Christa Fiebrich.

2018 Manuelle Lymphdrainage mit Christa Fiebrich.

2020 Assistenz von Anneliese Haidinger und Gudrun Horner in der Shiatsu Schule Kiatsu in Wien.

BILDER AUS MEINER PRAXIS

Shiatsu Behandlungen,
Entspannung durch Yoga und Massage.

JETZT TERMIN BUCHEN

Praxis

Shiatsu-Praxis Magda Kaudelka
Tel: +43 (0) 660 5056968
Kontakt per Mail

Heinestraße 12 Top 14
1020 Wien, Österreich

Öffnungszeit

Termine nur nach Voranmeldung

Mo - Fr : 08:30 - 19:00 Uhr

Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr


© 2016 - 2022 Magda Kaudelka. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign bedesigned